7 Minuten Ruhm – oder das Gefühl auf der FinovateEurope zu sein

FinovateEurope

Tobias Haustein und Sebastian Hasenack stellen investify auf der FinovateEurope 2016 vor

Sieben Minuten Ruhm oder der Eindruck eines massenhaften Speed Datings, so hat persado’s Chief Revenue Officer Lawrence Whittle seine FinovateEurope-Bühnenerfahrung beschrieben.

Der Hintergrund: Finovate ist die führende Konferenz für Neuheiten und Trends in der Finanztechnologie, die jedem Speaker exakt sieben Minuten Bühnenpräsenz zur Verfügung stellt, um ihre Innovation dem breiten Publikum vorzustellen. Es sind keine Folien und vorgefertigte Präsentationen erlaubt. Es geht um „the real thing“, die echte live Anwendung, um das wahre Geschäft.

Wir waren auf der FinovateEurope im Februar 2016 als Teil unserer ersten FinTech Initiative investify.

FinovateEurope

FinovateEurope im Februar 2016, Old Billingsgate Market Hall, London

Ca. 1.500 Teilnehmer aus dem Finanz- und Technologiesektor kamen in London zusammen, um die neuesten Entwicklungen mitzuerleben, die die Startups, Banken und Softwareanbieter präsentierten.
Alle Vorträge wurden aufgenommen und werden demnächst online veröffentlicht. Bis dahin werde ich für Sie meinen allgemeinen Eindruck von der FinovateEurope 2016 schildern und in einem späteren Blogbeitrag eine Auflistung der aus meiner Sicht spannendsten Videos anbieten.

Meiner Meinung nach ist diese Konferenz völlig einzigartig, nicht nur wegen der präsentierten Inhalte, sondern auch hinsichtlich der Organisation und des gelungenen Formats. Bisher habe ich keine andere Veranstaltung besucht, die solche aufgeschlossene Diskussionen, wohlgemeinte Ratschläge und konkurrenzfähige Ideen anbietet. Die Vorträge waren auf einem erschreckend hohem professionellen Niveau, zugleich aber auch unterhaltsam, zumindest einige davon. Falls Ihr Bankvorstand einen Beweis dafür braucht, dass man sich zurzeit in einem entscheidenden Umbruch befindet, schicken Sie ihn auf die FinovateEurope. Kein Konzeptpapier eines Beratungsunternehmens wird Besseres bewirken als diese zwei Finovate-Tage in London.

FinovateEurope

Das investify-Team nach dem erfolgreichen Konferenztag

Das Event erreicht diesen Erfolg, indem es nach strengen Qualitätskritieren vorgeht und sie durch den gesamten Prozess sicher stellt. Anfangen mit einem herausfordernden Bewerbungsprozess, über das außergewöhnlich professionelle Coaching während der Vorbereitung der Präsentation, bis zum großartigen Moderator auf der Live-Bühne, der sich optimal um das Publikum und die Präsenter gekümmert hat. Nach meiner Überzeugung ist eben dies der explizite Grund, warum jeder sich so sehr bemüht hat, das Beste aus der 7-Minuten-Show zu machen. Das ist ein echtes „Geben“ und „Nehmen“!

Für mich steht jetzt schon fest –nächstes Jahr geht es unbedingt wieder auf die FinovateEurope!

Mario Alves

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.