Come close to Clojure

Weiterbildung ist ein Thema, das bei aixigo groß geschrieben wird. Dies zeigt sich in den internen aixigo-Academy Vorträgen, die wir selbst halten und organisieren und in den Vorträgen, die externe Kollegen bei uns halten. Wir hatten bereits allgemein anerkannte Größen wie Angelika Langer und Stefan Tilkov hier, die uns mit Informationen und „best practices“ direkt aus der Praxis an neue Dinge heranführen und so unser Know-how aufbauen bzw. erweitern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm 23.09.2014 hatten wir nun den Referenten Falko Riemenschneider von der itemis AG im Hause, der uns in 1 1/2 Stunden die Sprache Clojure vorgestellt und näher gebracht hat. Im Moment verwenden wir die Sprache noch in keinem Projekt, aber getreu dem Prinzip „Lerne jedes Jahr eine neue Programmiersprache“ macht es aus unserer Sicht Sinn, sich damit zu beschäftigen. Nicht zuletzt auch, um seinen Horizont zu erweitern. Mehr zu Clojure:

clojure-icon

Dirk Ecker

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.