Digital Banking Solutions auf der FinovateEurope 2016

Der Besuch der Finovate Europe 2016 sowie die Vorstellung unserer digitalen Vermögensverwaltung war ein beeindruckendes Erlebnis. In meinem vorherigen Blogbeitrag berichtete ich ausführlich über das FinovateEurope-Event, dessen Konzept und Publikum. Mittlerweile ist die Videoaufnahme unseres investify-Vortrags online:

Heute möchte ich die Presenter hervorheben, die mit Ihrer Leistung meinen Respekt verdient haben. Denn meiner Meinung nach ist es eine echte Herausforderung vor mehr als 1.000 Leuten zu präsentieren. Insbesondere wenn man Information und Unterhaltung kombinieren soll und das alles nur in sieben Minuten. Deswegen gehen meine Glückwünsche an Alle für die gelungene Show.

Insgesamt gab es 72 Präsentationen, die unterschiedliche Aspekte der aktuellen Finanztechnologie abdeckten. Um ehrlich zu sein, manche Ideen waren ziemlich offensichtlich, so dass ich mich wunderte, warum ich selber nicht darauf gekommen bin :=) Andere dagegen schienen weit hergeholt zu sein, aber wer weiß?

Folgende Auflistung von Finanzlösungen beinhaltet meiner Meinung nach Vorträge, die sehr interessant, inspirierend oder unterhaltsam waren. Manche haben all das in einem erreicht. Diese Auswahl basiert eher auf meiner eigenen Sichtweise als auf einer fundierten Analyse. Manche Präsentationen fühlten sich in diesem Moment „einfach richtig“ an. Mit konkreten Kommentaren halte ich mich zurück, da ich keine Vorurteile schaffen will. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

Mario Alves

[huge_it_gallery id=“12″]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.