Mit dem Rad zur Arbeit

Mit dem Rad zur Arbeit

aixigo’s Radler

Als im Mai der Hinweis unserer Personalabteilung zur Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ kam, habe ich alle mir bekannten aixigo-Radler angeschrieben, ob nicht Interesse besteht, bei der Aktion mitzumachen. Wenige Stunden später hatten sich bereits drei Teams gebildet! Ich war positiv überrascht und dadurch natürlich noch motivierter, so häufig wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. In den Monaten Juni, Juli und August bin ich dann mit 3 Kollegen im Team, einem weiteren 4er- und einem 3er-Team so häufig wie möglich mit dem Rad zur Arbeit geradelt. Über die Homepage der Aktion konnten wir im Team sehen, wer schon wieviel geradelt war und wer noch nichts oder vielleicht auch etwas zu viel eingetragen hatte 😉

Endergebnis: 11 Radfahrer haben in den 3 Monaten insgesamt 6258 km zusammengefahren! Super Leistung! Nette Aktion auf jeden Fall, um sich gegenseitig mehr zum Radfahren zu motivieren. Ob wir auch einen der Einzel- oder Teampreise gewonnen haben bleibt abzuwarten.

Christina Schwerdt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.